meine vision

Über Mich

Hallo und willkommen in meinem Blog Dividenden Aktien mit Plan.

Schön das du meinen Blog gefunden hast. Nun hast du dich auch für einen guten Weg entschieden um finanzielle Freiheit zu erlangen.

Ich stelle mich und meine Ziele einmal kurz vor.


Hallo ich bin Patrick,

als Fachinformatiker verdiene ich gutes Geld. Ich komme aus unserer Finanzstadt Frankfurt am Main und seit Anfang 2018 bin ich an der Börse investiert.

Vor einiger Zeit ist mir bewusst geworden, dass ich neben meines Jobs auch noch nebenbei Geld verdienen möchte.

Dies ist mit einem Nebenjob doch etwas aufwendig, deshalb habe ich beschlossen mein Geld in Aktien anzulegen um dadurch ein passives Einkommen zu generieren.

Wenn es gut läuft möchte ich in Zukunft meine Arbeitszeit im Büro kürzen und das Defizit mit dem passiven Einkommen ergänzen.

Finanzielle Freiheit ist für mich, meine Arbeitszeit selbst einteilen zu können. Wenn ich möchte arbeite ich wieder mehr und wenn ich mal etwas ruhiger an die Sache ran gehen möchte arbeite ich halt etwas weniger.

Das ist für mich Freiheit. Zeit (die das wichtigste Gut ist) hat man nicht viel!

Diese Zeit will ich nutzen und mir selbst einteilen.

Um komplett von dem passiven Einkommen leben zu können ist es jetzt etwas spät für mich. Das was ich sparen kann langt nicht um eine sechsstellige Summe in nur 3-5 Jahren aufzubauen.

Diese würde ich bei einer Rendite von 5-7% benötigen um finanziell komplett frei zu sein.

Ich hoffe dir gefällt mein Blog und ich hoffe du kannst auch Ideen von mir auf dich übertragen.


Was ist meine Vision?

Ich möchte mir ein zusätzliches Einkommen aufbauen von dem ich später meine Rente aufbessern kann.

Wenn es gut läuft möchte ich von meinem monatlichen Einnahmen leben können.

Ich schätze die erste Variante ist die leichter zu erreichende Variante. Je nachdem wie viel passives Einkommen man monatlich mehr zur Verfügung haben möchte.

Die zweite Variante ist die optimale Variante für die finanzielle Freiheit durch passives Einkommen. Dafür muss alles stimmen.

Ich sehe es als sportliche Herausforderung um das zweite Ziel zu erreichen. Es ist machbar!


Was erwartet dich hier?

Ich werde meinen bisherigen und den zukünftigen Weg erläutern. Du wirst hier auch Einblicke in mein Portfolio bekommen.

Du wirst Informationen über passives Einkommen und die dazugehörige finanzielle Freiheit bekommen.

Einen einblick in die meine Bewertung der Aktien werde ich mit dir teilen.
Stück für Stück veröffentliche ich hier im Blog neue Aktienbewertungen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und ich hoffe ich kann dir Anregungen mitgeben um deinen Traum von passivem Einkommen zu verwirklichen.

Auf meiner Seite werde ich keine Kaufempfehlungen abgeben. Jeder muss sich selbst Gedanken dazu machen ob man ein Investment tätigt oder nicht. Investitionen besitzen immer ein Risiko des Totalverlustes, ich bitte dies zu beachten.

Lasse Träume Wirklichkeit werden!