3M Company

3M Co.

Profil

Der Welterfolg und der Ursprung von 3M

1902 gründeten fünf Geschäftsleute in Two Harbors, am Lake Superior, Minnesota, USA, die „Minnesota Mining & Manufacturing Company„. Ziel der Gründung war es ein Mineralvorkommen für die Schleifpapier Herstellung zu nutzen.

Einige Jahre hatte 3M Anfangsschwierigkeiten, bis das Unternehmen die Basis für eine qualitativ hochwertige Produktion realisiert.

Das Unternehmen siedelte 1910 nach St. Paul um. Dort legt 3M mit Innovationen in Technik und Marketing den Grundstein für den weltweiten Erfolg.

Heute ist 3M Co. ein breit gefächerter Technologie-Konzern, der in den Geschäftsfeldern Gesundheit, Produktion & Verarbeitung, Sicherheit, Automotive, Elektronik, Energie, Gewerbe &Handel, Transport & Verkehr, Daten- & Kommunikationsnetze, Architektur & Bau, Bergbau, Öl & Gasindustrie, und Produkte für Endverbraucher tätig ist.

Die Produkte von 3M sind in vielen Industriebranchen marktführend.


Name3M COMPANY
WKN851745
ISINUS88579Y1010
Symbol / TickerMMM
BrancheSonstige Konsumgüter
Marktkapitalisierung78.599,61 Mio EUR
Dividendenzahlungen im Jahr4
Webseitehttp://www.3m.com
3M-Geschäftsfelder-Gesundheit-Produktion&Verarbeitung-Sicherheit-Automotive-Elektronik-Energie-Gewerbe&Handel-Transport&Verkehr-Daten-&Kommunikationsnetze-Architektur&Bau-Bergbau-Öl&-Gasindustrie-Produkte-für-Endverbraucher
Quelle: 3M.com
Quelle: 3M Unternehmensbroschüre

Kennzahlen von AlleAktien.de/Quantitativ



Beiträge in denen das Unternehmen vor kommt

Kommentar verfassen